Blog-Layout

Wir räumen eine Messiwohnung.

Es ist immer eine Herausforderung eine Messiewohnungen zu räumen.

eine Messiwohnung
Zuerst möchte ich einmal erwähnen das dieser Artikel über die Messie-Wohnung zur Veröffentlichung vom Auftraggeber genehmigt wurde.
Die Angehörigen sehen in dem Messi Syndrom eine Krankheit die man nicht verstecken sollte.


Das ist die Messie-Wohnung die wir räumten.

Das Wohnzimmer von einer vermüllten Messiwohnung

So zu sagen alle Jahre wieder, werden wir in diese Messie-Wohnung gerufen, um die Messiwohnung zu räumen und entrümpeln.

Die Bilder geben nur den visuellen Einblick in eine Messi Wohnung.

Das andere ist der Geruch der bei einer Messientrümpelung einem in der Nase liegt.

Es ist auch für einen Entrümpler nicht leicht eine Wohnung oder ein Haus in dem ein Messi mit dem klassischen Messiesyndrom lebt oder gelebt hatte zu räumen.

Diese Messiwohnung räumen wir einmal im Jahr, da die Person die in der Messiewohnung lebt ein großes Messisyndrom hat und trotz Behandlung nicht davon loslassen kann.



Die Preiskalkulation einer Messiwohnung.

Das Schlafzimmer von einer Messie Wohnung.

Eine Messi Wohnung zu räumen ist immer eine große Herausforderung für uns.

Schon bei der Besichtigung ist es schwer eine Preiskalkulation zu finden da in manchen Räumen die Gegenstände bis an die Decke gestapelt sind.

Da der Müll auf der Deponie bei uns Gewerblichen immer nach Gewicht berechnet wird, ist eine Besichtigung zwingend erforderlich.
Eine Wertanrechnung ist in fast allen fällen nicht möglich, da die Gegenstände durch die lange Lagerung ohne richtige Pflege vergammeln oder mit einem starken Geruch belastet sind.

Unsere langjährige Erfahrung im entrümpeln von Messie-Wohnungen, gibt uns die Sicherheit ein seriöses Festpreisangebot ohne Nachberechnungen zu erstellen.



kontaktieren Sie uns.

Die Entrümpelung der Messiwohnung.

Das geräumte Badezimmer von einer Messie Wohnung. Die Fliesen sind gekehrt, jedoch ist noch eine Verschmutzung da die gereinigt werden muss.

Wir beginnen die Räumung oder Entrümpelung einer Messiwohnung steht’s mit der Mülltrennung.

Zuerst werden die Kleinteile nach den Müllarten getrennt und entsorgt.
Das bedeutet Papier zu Papier, Glas zu Glas, Elektroschrott zu Elektoschrott usw.........
Durch das eine Messiwohnung immer unübersichtliche ist, wird eine Räumung immer aufwendiger sein als bei einer normalen Wohnungsräumung.
In manchen Fällen ist eine Container Entrümpelung einfacher, das schlägt sich aber im Entsorgungspreis nieder der durch den Mischmüll ganz schnell in unübersehbare Höhe steigt, da der Mischmüll immer sehr teuer ist.
Die Räumung nach mehreren Müllarten wird durch einen Entsorgungspreis belohnt.
In einem Container kann der Müll leider nicht getrennt werden.
Bei einem Haus oder einer Wohnung von einem Messi reden wir meistens über ein Entsorgungsgut zwischen 10 und 15 Tonnen Müll.
In Einzelfällen kann die Tonnenzahl einer Messiewohnung sogar noch viel mehr werden.
Die Räumung einer richtigen Messi Wohnung geht meistens über mehrere Tage.



Wissenswertes über das Messisyndrom.

Das wohnzimmer von einem Sammelmessie. Dieser hatte bücher gesammelt. Wir hatten 3 Entrümpelungsfahrzeuge mit Bücher aus der Wohnung geräumt. Das entspricht etwa  12 Tonnen Gewicht an Bücher.

Das Wort Messie-Syndrom stammt aus dem Englischen und eine Krankheit mit einem Zwanghaften Verhalten.

Das Verhalten ist eine Unfähigkeit Ordnung zu halten und sich von wertlosen Gegenständen in der eigenen Wohnung nicht zu trennen.
Hierzu kommt es auf die Dauer zu einem sogenannten Vermüllungssyndrom.
Die Wohnung oder das Haus ähnelt mit der Zeit einer Deponie oder einem Schrottplatz.
Im Fachbegriff der Ärzte liegt hier eine psychische Störung vor die den Begriff oder Syndrom der Zwangspektrumstörung zugeordnet wird.
Wenn die Angehörigen nicht frühgenug einschreiten, ist in vielen Fällen die Wohnung / Haus nicht mehr begehbar.
In vielen Fällen sind die ersten Zeichen eine Ansammlung von Dingen deren einen übersteigenden Wert beigemessen wir.
Das können zum Beispiel Ansammlungen von: Alten Kleidern, alten Zeitungen, Werkzeuge, Lebensmittel, Verpackungsmaterialien und vieles mehr sein.
Die Dinge werden entweder im Übermaß beschafft oder einfach behalten auch wenn diese nicht mehr brauchbar sind.
Eine Beurteilung über ein frühzeitiges Entsorgen der Gegenstände ist durch das Messi-Syndrom nicht für dies Menschen möglich.



Die Räumung von dem Messi Haushalt ist beendet.

Die Messi wohnung ist geräumt. Wir beginnen die Wohnung sauber zu kehren.

Auch wenn es eine nicht angenehme Arbeit ist, aber wir sind ganz Stolz wenn die Wohnung oder das Haus von einem Messi geräumt und der Unrat entrümpelt ist.
In fast allen Fällen müssen auch viele Möbel oder Möbelstücke entsorgt werden.
Die Möbel sind meistens stark verunreinigt oder durch die Lagerlast von den angesammelten Teilen verbogen.
Wir verlassen die Wohnung steht’s in einem Besenreinen Zustand.
Jedoch bieten wir auf Wunsch einer Grundreinigung an, die jedoch bei der Besichtigung abgesprochen wird.




Die geräumte Messiwohnung Nachher.

von Gerald Molitor 05 Dez., 2023
Wir bieten einen guten Entrümpelungsservice mit verschiedene Dienstleistungen an. Wir räumen entrümpeln und entsorgen mit langjähriger Erfahrung, fachgerecht Schnell und Preiswert. Bereits viele zufrieden Kunden vertrauen auf unsere guten Dienstleistungen. Holen Sie sich ein kostenloses Festpreisangebot von uns ein, damit Ihre Haushaltsauflösung, Büroauflösung, Entrümpelung perfekt gelingt.
von Gerald Molitor 16 Mai, 2023
Entdecken Sie die Vorteile unserer kurzfristigen Terminvergabe bei der Entrümpelungsfirma Molitor. Mit unserer langjährigen Erfahrung und einem professionellen Team sind wir in der Lage, auch kurzfristig Aufträge anzunehmen und effizient auszuführen.
Ein Entrümpler beim raustragen von Hausrat der nachhaltig von uns sortiert wurde.
von Gerald Molitor 07 Apr., 2023
Entdecken Sie nachhaltige Alternativen bei der Entrümpelung und erfahren Sie, wie Sie durch das Trennen von Hausrat und Spenden an gemeinnützige Organisationen einen Beitrag zur Umwelt und Gesellschaft leisten können. Lesen Sie jetzt unseren Blogbeitrag "Nachhaltigkeit in der Entrümpelung - Wie wir Hausrat trennen und weiterspenden.
ein keller der einen wasserschaden hatte vorher und nacher wenn wir ihn geräumt hatten.
von Gerald Molitor 03 Jan., 2023
Ein Wasserschaden ist ein ärgerliche Angelegenheit. Wir haben Erfahrung mit Räumungen und dem Ablauf bei einem Wasserschaden.
Entrümpler beim raustragen von sperrmüll
von Gerald Molitor 28 Mai, 2022
Wie hoch sind die Kosten für eine Entrümpelung, Haushaltsauflösung, Wohnungsauflösung oder Büroauflösung. Die Firma Molitor bietet ihnen Fachgerechte Schnelle und Preiswerte Entrümpelungen mit Entsorgung an.
Ein Anhänger mit Spenden die wir aus den Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen weiter geben.
von Gerald Molitor 04 Apr., 2022
Sehr viele brauchbare Dinge aus dem Inventar einer Entrümpelungen Haushaltsauflösungen Spenden wir weiter. Entrümpelungsfirma Molitor die Entrümpler mit ❤️
Die Entrümpelungsfahrzeuge stehen vor einem Haus das entrümpelt wird.
von Gerald Molitor 21 Okt., 2021
Wie läuft eine Haushaltsauflösung Entrümpelung mit der Entrümpelungsfirma Molitor ab. Mehr auf unserer Webseite. Wir Räumen und Entsorgen in Hessen, Rheinland-Pfalz und in Nordrhein Westfalen. Schnell Preiswert Umsichtig.
Ein Haus in Darmstadt
von Gerald Molitor 14 Sept., 2021
Entrümpelungen und Haushaltsauflösungen von Darmstadt bis Aschaffenburg mit der Entrümpelungsfirma Molitor. Fachgerecht, Schnell, Preiswert. Bereits hunderte zufrieden Kunden vertrauen auf unsere guten Leistungen.
häuserfront in Aachen
von Gerald Molitor 10 Aug., 2021
Entrümpelung Haushaltsauflösung Büroauflösung im Raum Aachen, Düren und Mönchengladbach. Der Familienbetrieb Molitor freut sich auf Ihren Anruf. Kostenlose Besichtigung und Beratung. Entrümpelungsfirma Molitor Schnell und Preiswert.
Weinreben im vordergrund und die typische hügelige landschaft von rheinhessen
von Gerald Molitor 03 Aug., 2021
Hier in Rheinhessen sind wir zu Hause und entrümpeln in jedem Ort. In den Orten Worms, Oppenheim, Mainz, Nieder-Olm, Alzey kennen wir uns bestens aus. Kostenlose Besichtigung und Festpreisangebot. Entrümpelungsfirma Molitor der Familienbetrieb. Schnell & Preiswert
Share by: