Der Ablauf einer Haushaltsauflösung Entrümpelung.

Eine Haushaltsauflösung Entrümpelung beginnt mit einer kostenlosen Besichtigung.

Nachdem Sie uns kontaktieren, kommen wir kostenlos und unverbindlich zu einer Besichtigung.
Diese Besichtigung ist bei Häuser, Wohnungen oder komplette Büroauflösungen notwendig um Ihnen ein seriöses Festpreisangebot ohne Nachforderungen zu erstellen.

Hierbei können Sie auch Ihre individuellen Wünsche äußern was entsorgt wird, was Sie noch behalten möchten und vieles mehr.

Haben Sie eine kleines Apartment, eine Garagen - Kellerentrümpelung oder wenige Dinge zu entsorgen, dann können Sie uns das auch über Bilder in einer E-Mail oder Wathsapp mitteilen.
Wenn Ihnen unser schriftliche Festpreisangebot zusagt, können wir einen verbindlichen Räumungstermin vereinbaren.

Mylene Molitor in der Telefonzentrale

Am Tag vor der Haushaltsauflösung / Entrümpelung

Am Vortag werden schon die Entrümplungsfahrzeuge mit der Ausrüstung gepackt.



Zu der Ausrüstung gehören Werkzeuge zur Möbeldemontage, Abfallsäcke, Behälter für schwere Sachen rauszutragen z.B. Bücher, Gläser, Porzellan, Reinigungsgeräte wie Staubsauger Besen usw.


Einen Termin mit einem Schrotthändler stimmen wir ab, wenn größere Mengen Metall aus der Räumung entsorgt werden.


Schrott aus einer Garagenentrümpelung wird in das Fahrzeug  eingeladen.

Der Tag der Haushaltsauflösung Entrümpelung.

Am Tag der Entrümpelung trifft sich das eingesetzte Team um ca. 7 Uhr auf dem Betriebsgelände.

Es wird der Auftrag besprochen und die Anfahrt zum Entrümpelungsort kann beginnen.


Am Entrümpelungsort angekommen ca. um 8 Uhr, treffen wir uns mit dem Auftraggeber.

Dieser erklärt uns nochmal die Besonderheiten, da jede Entrümplung ja Individuell gestaltet ist.


Manchmal bleiben noch Möbel drinnen die der Auftraggeber oder der neue Bewohner von der Wohnung oder dem Haus mit übernimmt.

Wir klären ob die Lampen, Gardinen, und Vorhangschienen abgemacht werden.


Das Entrümpelungsteam beim Einladen von Sperrmüll

Dann geht es los.

Bei unseren Entrümpelungen, Haushaltsauflösungen, oder Büroauflösungen setzen wir besonders unser Augenmerk auf die Nachhaltigkeit und das Recycelnvon den Gegenständen die Entrümpelt werden.
Zuerst werden die Sachen die wir weiter
Spenden rausgetragen.
Dabei fängt das restliche Team an den Hausrat zu sortieren.


Hausrat ist sozusagen alles was in den Schränken drinnen ist.

Der Hausrat oder in der Fachsprache „Siedlungsabfälle“ werden für die Deponie schon in der Wohnung getrennt und sorgfältig in Kübel gelegt.


Amelie Molitor demontiert fachgerecht Möbel aus einer Auflösung.

Umsichtig demontieren wir und verladen dann die Möbel.

Wenn der Hausrat zur Entsorgung in die Entrümpelungsfahrzeuge verladen ist, werden die Möbel demontiert.

Auch diese werden getrennt in reine Holzmöbel oder Sperrmüll getrennt.


Zum Holz zählen Kleiderschränke, Tische, Stühle also alles wo nur reines Holz vorhanden ist.

Zum Sperrmüll zählen Couch, Matratzen, Stühle mit Stoffbezug, also alles wo mit Holz vermischt ist.


Umsichtig demontieren wir die Möbel und tragen diese zu den Entrümpelungsahrzeugen.

Hierbei geben wir besonders acht das keine Türzargen, Treppenhaus oder wenn vorhanden Parkett und Aufzugwände nicht beschädigt werden.


Amelie und Lara Molitor tragen umsichtig Entrümpelungsgegenstände aus der Wohnung

Die letzten Arbeitsschritte

Wenn im Angebot enthalten, entfernen wir fachmännisch die Boden und Wandbeläge.

Wie z.B. Laminatboden, Wand und Deckenpaneele oder die Tapeten.

Auch das demontieren der Wand und Deckenlampen gehört zu unseren Aufgaben.


Die Gardinen und Gardinenstangen sowie alle Haken werden dann noch entfernt.

Die Teppiche oder Teppichböden falls diese entsorgt werden, lassen wir bis zum Schluss liegen, da diese den eigentlichen Boden vor Verunreinigungen schützen sollen.


Auf Wunsch werden mit dem letzten Arbeitsschritt im Garten noch die Sachen entrümpelt.

Wie z.B. alte Blumentöpfe, alte Gartenmöbel.

Sobald wir sehen, wann wir mit der Arbeit fertig sind, rufen wir den Kunden an, damit er rechtzeitig da ist um die Wohnung oder das Haus im Besenreinen Zustand wieder zu übernehmen.


Der Kunde soll sich von unserer Arbeit überzeugen und schauen das alles nach seinen Wünschen erledigt wurde.

Anschließend bitten wir den Kunden eine Bewertung zu hinterlassen.


Lukas Kreus entfernt fachgerecht einen verklebten Teppichboden mit einer Maschine.

Der für uns letzte Kraftakt: Das Ausladen auf der Deponie oder dem Wertstoffhof.

Jetzt geht es für uns noch einmal richtig los.

Wenn wir beim Kunden fertig sind, beginnt unsere Arbeit nochmals richtig.

Wir fahren auf die Deponie bzw. Wertstoffhof um die Sachen die wir eingeladen haben, dort wieder auszuladen.


Das sind ungefähr nochmal 3 – 8 Tonnen Möbel Hausrat Sperrmüll usw. pro Auflösung.


Da alles dem Recycling Kreislauf wieder zugeführt wird, kann so eine Ausladung bis zu 2 Stunden dauern.

Wir müssen die Gegenstände aus der Haushaltsauflösung / Entrümpelung getrennt ausladen.

Wenn alles ordentlich ausgeladen wurde, ist für uns die Entrümpelung beendet.


Das entrümpelungsteam beim Ausladen von Sperrmüll

Wenn Sie mit dem Ablauf der Entrümpelungsfirma Molitor zufrieden sind, fordern Sie einen Kostenlosen und unverbindlichen Besichtigungstermin an.

Rufen Sie unsere Telefonzentrale an oder schreiben uns eine Nachricht.

Wir freuen uns auf Sie!

Kontaktieren Sie uns

Dachboden mit gestapeltem Holz und alten Gegenständen vor der Entrümpelung.“
von Gerald Molitor 4. März 2025
Professionelle Dachbodenentrümpelung – Wir schaffen Platz, entsorgen fachgerecht und helfen Ihnen, Ordnung zu schaffen. Jetzt Tipps & Infos sichern!
Zwei Personen tragen Umzugskartons aus einem Hausflur während einer Kellerentrümpelung.
von Gerald Molitor 20. Februar 2025
Professionelle Kellerentrümpelung – Wir schaffen Platz, entsorgen fachgerecht und sorgen für Ordnung. Jetzt Tipps & Infos zur Entrümpelung erhalten!
Team bei der Entrümpelung, Mitarbeiter beim Transport von Möbeln
von Gerald Molitor 1. Februar 2025
Sie können mit unserer Entrümpelungsfirma Molitor, Geld beim Entrümpeln sparen. Mit einer speziellen für Sie ausgestellten Handwerkerrechnung. Lesen Sie mehr über eine Handwerkerrechnung.
Entrümpelung: Möbelabholung & Entsorgung durch Molitor
von Gerald Molitor 17. Januar 2025
Lassen Sie Ihre alten Möbel professionell abholen & entsorgen. Schnell, zuverlässig & umweltgerecht. Jetzt Termin vereinbaren!
Messie-Wohnung – überfüllte Küche vor der Entrümpelung
von Gerald Molitor 18. Dezember 2024
Das Messie-Syndrom ist eine ernsthafte Störung, die professionelle Unterstützung erfordert. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Hilfe & Entrümpelung!
Erfolgreiche Haushaltsauflösung durch Entrümpelungsfirma Molitor
von Gerald Molitor 6. Dezember 2024
Erfahrungen mit Haushaltsauflösungen & Entrümpelungen – Lesen Sie, was unsere Kunden sagen. Fachgerecht, schnell & zuverlässig. Jetzt informieren!
Umzugsservice – Möbelpackerinnen transportieren eine Couch
von Gerald Molitor 5. Mai 2024
Professionelle Umzüge, Seniorenumzüge & Möbeltransporte. Stressfrei, zuverlässig & sicher umziehen – Jetzt kostenloses Angebot anfordern!
Entrümpelungsservice: Fachgerechte Haushalts- & Büroauflösung
von Gerald Molitor 5. Dezember 2023
Unser Entrümpelungsservice: Haushaltsauflösung, Büroauflösung & Entsorgung – schnell, fachgerecht & preiswert. Jetzt kostenloses Festpreisangebot sichern!
Entrümpelungsfirma Molitor – Schnelle Terminvergabe für Haushaltsauflösungen
von Gerald Molitor 16. Mai 2023
Schnelle Entrümpelung & Haushaltsauflösung mit kurzfristiger Terminvergabe. Jetzt anrufen & innerhalb kurzer Zeit einen Termin sichern!
Nachhaltige Entrümpelung – Hausrat wird für Spenden sortiert
von Gerald Molitor 7. April 2023
Nachhaltige Entrümpelung: Wir trennen, recyceln & spenden, statt alles zu entsorgen. So leisten wir einen Beitrag für Umwelt & Gesellschaft. Jetzt informieren!