Am Vortag werden schon die Entrümplungsfahrzeuge mit der Ausrüstung gepackt.
Zu der Ausrüstung gehören Werkzeuge zur Möbeldemontage, Abfallsäcke, Behälter für schwere Sachen rauszutragen z.B. Bücher, Gläser, Porzellan, Reinigungsgeräte wie Staubsauger Besen usw.
Einen Termin mit einem Schrotthändler stimmen wir ab, wenn größere Mengen Metall aus der Räumung entsorgt werden.
Am Tag der Entrümpelung trifft sich das eingesetzte Team um ca. 7 Uhr auf dem Betriebsgelände.
Es wird der Auftrag besprochen und die Anfahrt zum Entrümpelungsort kann beginnen.
Am Entrümpelungsort angekommen ca. um 8 Uhr, treffen wir uns mit dem Auftraggeber.
Dieser erklärt uns nochmal die Besonderheiten, da jede Entrümplung ja Individuell gestaltet ist.
Manchmal bleiben noch Möbel drinnen die der Auftraggeber oder der neue Bewohner von der Wohnung oder dem Haus mit übernimmt.
Wir klären ob die Lampen, Gardinen, und Vorhangschienen abgemacht werden.
Bei unseren Entrümpelungen, Haushaltsauflösungen, oder Büroauflösungen setzen wir besonders unser Augenmerk auf die
Nachhaltigkeit und das Recycelnvon den Gegenständen die Entrümpelt werden.
Zuerst werden die Sachen die wir weiter
Spenden rausgetragen.
Dabei fängt das restliche Team an den Hausrat zu sortieren.
Hausrat ist sozusagen alles was in den Schränken drinnen ist.
Der Hausrat oder in der Fachsprache „Siedlungsabfälle“ werden für die Deponie schon in der Wohnung getrennt und sorgfältig in Kübel gelegt.
Wenn der Hausrat zur Entsorgung in die Entrümpelungsfahrzeuge verladen ist, werden die Möbel demontiert.
Auch diese werden getrennt in reine Holzmöbel oder Sperrmüll getrennt.
Zum Holz zählen Kleiderschränke, Tische, Stühle also alles wo nur reines Holz vorhanden ist.
Zum Sperrmüll zählen Couch, Matratzen, Stühle mit Stoffbezug, also alles wo mit Holz vermischt ist.
Umsichtig demontieren wir die Möbel und tragen diese zu den Entrümpelungsahrzeugen.
Hierbei geben wir besonders acht das keine Türzargen, Treppenhaus oder wenn vorhanden Parkett und Aufzugwände nicht beschädigt werden.
Wenn im Angebot enthalten, entfernen wir fachmännisch die Boden und Wandbeläge.
Wie z.B. Laminatboden, Wand und Deckenpaneele oder die Tapeten.
Auch das demontieren der Wand und Deckenlampen gehört zu unseren Aufgaben.
Die Gardinen und Gardinenstangen sowie alle Haken werden dann noch entfernt.
Die Teppiche oder Teppichböden falls diese entsorgt werden, lassen wir bis zum Schluss liegen, da diese den eigentlichen Boden vor Verunreinigungen schützen sollen.
Auf Wunsch werden mit dem letzten Arbeitsschritt im Garten noch die Sachen entrümpelt.
Wie z.B. alte Blumentöpfe, alte Gartenmöbel.
Sobald wir sehen, wann wir mit der Arbeit fertig sind, rufen wir den Kunden an, damit er rechtzeitig da ist um die Wohnung oder das Haus im Besenreinen Zustand wieder zu übernehmen.
Der Kunde soll sich von unserer Arbeit überzeugen und schauen das alles nach seinen Wünschen erledigt wurde.
Anschließend bitten wir den Kunden eine Bewertung zu hinterlassen.
Jetzt geht es für uns noch einmal richtig los.
Wenn wir beim Kunden fertig sind, beginnt unsere Arbeit nochmals richtig.
Wir fahren auf die Deponie bzw. Wertstoffhof um die Sachen die wir eingeladen haben, dort wieder auszuladen.
Das sind ungefähr nochmal 3 – 8 Tonnen Möbel Hausrat Sperrmüll usw. pro Auflösung.
Da alles dem Recycling Kreislauf wieder zugeführt wird, kann so eine Ausladung bis zu 2 Stunden dauern.
Wir müssen die Gegenstände aus der Haushaltsauflösung / Entrümpelung getrennt ausladen.
Wenn alles ordentlich ausgeladen wurde, ist für uns die Entrümpelung beendet.
Rufen Sie unsere Telefonzentrale an oder schreiben uns eine Nachricht.
Wir freuen uns auf Sie!